Login In Real Options Valuation,Inc
User Name
:

Password
:

    

Not Registered yet? Register

"CERTIFIED IN RISK MANAGEMENT (CRM)" – ZERTIFIZIERT IN RISIKOMANAGEMENT SEMINARE & REELLE OPTIONEN UND RISIKOANALYSE SIMULATIONSAUSBILDUNGSKURS

Hier klicken, um WEGBESCHREIBUNGEN zu den Ausbildungsstandorten und Hotels in der Gegend zu bekommen

"CERTIFIED IN RISK MANAGEMENT (CRM)" - Zertifiziert in Risikomanagement Seminarplan Und -Standorte

Sie können auch unsere Spiegel-Download-Site besuchen, wenn Sie Probleme beim Herunterladen dieser Seite haben
Seminarplan Und -Standorte
Nov, 7-8 2006 - San Francisco
Nov, 9-10 2006 - San Francisco
Dez 12-13, 2006 - Mexiko City
Dez 14-15, 2006 - Mexiko City
Jan 23-24, 2007 - Singapore
Jan 25-26, 2007 - Singapore
Feb 20-21, 2007 - San Francisco
Feb 22-23, 2007 - San Francisco
März 9-10, 2007 - Hong Kong
März 16-17, 2007 - Hong Kong
Jun 26-27, 2007 - San Francisco
Jun 28-29, 2007 - San Francisco
Nov 13-14, 2007 - San Francisco
Nov 13-16, 2007 - San Francisco
Dez 12-15, 2007 - Mexiko City
Jan 23-26, 2008 - Singapore
Feb 20-23, 2008 - San Francisco
März 9-10 & 16-17, 2008 - Hong Kong
Juni 26-29, 2009 - San Francisco
Okt, 2009 - Bogota, Kolumbien
Okt, 2009 - Caracas, Venezuela
Nov, 2009 - Lima, Peru
Nov, 2009 - San Francisco
Jan, 2010 - San Diego
Feb, 2010 - Hong Kong
März 2010 - Quantico, Virginia
Apr, 2010 - Dahlgren, Virginia
Apr, 2010 - Caracas, Venezuela
Mai, 2010 - Bogota, Kolumbien
Juni 2010 - Santiago, Chile
Aug, 2010 - Lima, Peru
Sep, 2010 - Mexico City, Mexico
Okt, 2010 - Caracas, Venezuela
Nov, 2010 - Bogota, Colombia
Jan, 2011 - Hong Kong
Feb, 2011 - New York
April, 2011 - Sao Paolo, Brazil
Juni, 2011 - Caracas, Venezuela
Aug, 2011 - Bogota, Kolumbien
noch offen, 2011 - Monterey, Kalifornien

"CERTIFIED IN RISK MANAGEMENT (CRM)" - ZERTIFIZIERT IN RISIKOMANAGEMENT

Dies ist ein 4-tägiger Kurs, der die Materialien in den Kursen Risikoanalyse und Reelle Optionen für Analysten umfasst. Bitte besuchen Sie unsere CRM-Informationsseite für weitere Details.

RISIKOANALYSE-KURS REELLE OPTIONEN FÜR ANALYSTEN REELLE OPTIONEN FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE
Analytische Tools
Elementare reelle Optionen (SVL-Software)
Vorausberechnung (Risikosimulator)
Monte-Carlo-Simulation (Risikosimulator)
Optimierung (Risikosimulator)
Die Grundelemente reeller Optionen
Grundelemente der SVL-Software begreifen
Aufstellung Grund-Optionen
Die Grundelemente reeller Optionen
Strategische Entscheidungen unter Verwendung reeller Optionen treffen
Aufstellung strategischer Optionen
Interpretierung der Optionsergebnisse

BEWERTUNG VON BELEGSCHAFTSAKTIENOPTIONEN
Anwendung binomialer Verbände in der BAO-Toolkit-Software, um Belegschaftsaktienoptionen gemäß den 2004 revidierten FAS 123 zu bewerten

ANWENDERSPEZIFISCHE SEMINARE
Ihren firmenspezifischen Bedürfnisse angepassten Kurse

Auswahl der Unternehmen, die an unseren Ausbildungsseminaren teilgenommen haben:

3M, Accenture, AIG, Allstate Insurance, Airbus, Alexion, Aquiva Trading, AT&T, Boeing, Chevron Texaco, Duke Energy, Eli Lily, GE, GE Capital, Glaxo SmithKline, Intel, Johnson & Johnson, Lloyds Bank, Motorola, Phillips, Pioneer, Roche Molecular Diagnostics, Seagate, Schlumberger, Shell, Sprint, Sunoco, Syngenta, Timken, Total Elf Fina, Washington Gas und vile mehr!

“Dr. Johnathan Mun ist ein brillanter und energetischer Lehrer, der die schwierigsten Themen verständlich und praktisch machen kann. Bestimmt der bester Lehrer, den ich seit lange gehabt habe."
Curtis C., Director of Business Development Finance, GE, GE Money (Asia)

“Johnathan Mun ist in der Lage, selbst die schwierigsten und technisch anspruchsvollsten Konzepte zu nehmen und diese leicht verständlich und in den gegenwärtigen herausfordernden und wechselnden Geschäftsumgebungen anwendbar zu machen. Dies ist definitiv eines der besten Seminare, an den ich je teilgenommen habe und ich würde Dr. Mun unter den Top-Referenten in diesem Gebiet einordnen.”
Robert Finocchiaro, Ph.D., Director of Corporate R&D Services, The 3M Company (USA)

“Großartige Präsentation! Ein "muss haben"! Eine sehr gute Sitzung mit der besten Kosten/Option/Risiko-Diskussion, die ich je gesehen habe. Dies sollte für jede neue Generation von Marineadmirälen erforderlich sein. Diese Sitzung war fantastisch! Großartiger Referent - hielt uns interessiert. Er beschrieb und präsentierte eine Reihe von Tools, die Oberführungskräfte verwenden können, um bessere Entscheidungen zu treffen. Dr.Mun war sehr lebhaft und enthusiastisch bezüglich reeller Optionen. Konkrete Beispiele ergänzten erheblich das Verständnis. Aus der Praxis, solide. Forderte die Mithörer zum Denken auf. Sehr gute Beispiele aus der Praxis wurden einbezogen. Einfach hervorragend!
Eine Sammlung von Zitaten von Marinekommandeuren und -kapitänen der U.S. Naval Postgraduate School (USA)

“Dr. Johnathan Mun ist es gelungen, sowohl den Lehransatz als auch die Lernmaterialien so zusammenzubringen, dass uns die Modifizierung unseres kognitiven Schemas bezüglich unserer Art des Risikomanagements leichter fällt. Da die Zukunft der Geschäftshandlung auf einem wachsamen Entscheidungsfindungsprozess fokussiert ist, ist der von Dr. Mun verwendete Ansatz bei weitem eines der effektivsten Mechanismen zur Unterstützung unternehmerischer Nachhaltigkeit.”
Kenneth English, Director Emerging Technologies, The Timken Company (USA)

Dr. Johnathan Mun ist einer der begnadetsten Lehrer der quantitativen Risikoanalyse in der Geschichte der globalen Finanz- und Geschäftswelt. Alle seiner Bücher kombinieren Wissenschaft, Kunst, Intuition, Kreativität und vor allem sind sie akut scharfsinnig, immer praktisch und bieten erstaunliche Klarheit über die Methoden und Wege der korrekten Geschäftsentscheidungsprozesse angesichts der ungewissen Zukunft. „Advanced Analytical Models“ enthalt eine wahre Fundgrube von mehr als 200 Modellen, anders als was vorher in diesem Gebiet veröffentlicht wurde. Absolut wegweisend … Die praktische Anwendung der Risikomodelle in diesem Buch werden uns in den kommenden Jahren beschäftigen.
Brian W., Chief Risk Officer and Chief Financial Officer, GECC (USA)

“Dr. Mun hat die Fähigkeit, die "Rakete" aus der „Raketenwissenschaft“ herauszunehmen und komplizierte Sachverhalte auf einer nüchternen und einprägsamen Weise "zurück auf dem Boden zu bringen". Einfach ausgedrückt: Sie verlassen seine Sitzungen und haben nicht nur viel gelernt, sondern auch die Möglichkeit, dieses Wissen sofort in die Praxis umzusetzen.”
Robert Fourt, Partner, Gerald Eve Consulting (UK)

"Verwendung von Beispielen aus der Praxis, um Konzepte zu erläutern Dr Mun hat eine umfassende Kenntnis des Themas und konnte diese Kenntnisse den Teilnehmern vermitteln."
Tim M., Navy Captain, U.S. Department of Defense (USA)

Die Tiefe und das Wissen des Lehrers und die Möglichkeit, einen praktischen Lernansatz aus konkreter Praxis mit dem Computer zu verfolgen war außerordentlich."
Debra G., Credit Analyst, National Bank of Dominica (Caribbean)

"Das Material und ein leichtes Verständnis wurden durch die ausgezeichneten Erläuterungen und Beispiele möglich gemacht."
Mark R., Professor, Naval University (USA)

"Eine ausgezeichnete Präsentation eines komplexen Sachverhaltes. Dr. Mun hielt die Klasse zu allen Zeiten beschäftigt."
Lou O., Senior Project Manager, Adaptec (USA)

"Sehr relevant für meine Tätigkeit mit einer Breite des Sachverhaltes und einem ausgezeichneten Präsentationsstil."
Chris L., Director of Project Services, Genentech (USA)

"Ausgezeichnete erworbene Kenntnisse."
Vitorio S., Director of Quality Assurance, Avcorp Industries (Canada)

"Klare Darstellung des Sachverhaltes, Enthusiasmus und Ansprechbarkeit vor Dr.Mun."
Andrew P., Consultant, Maxiom Consulting Group (USA)

Johnathans Kenntnisse und Enthusiasmus für das Thema und die Fähigkeit, realistische und anwendbare Beispiele zu liefern."
Kristi N., Senior IT Project Manager, APL Limited (USA)

Dr. Muns Kenntnisse waren fantastisch und sein Enthusiasmus hoch und ansteckend. Ich habe dieses Thema genossen."
Brian S., Project Manager and Financial Analyst, Wells Fargo (USA)

Wir bieten mehrere praktische Ausbildungskurse und -seminare in den Gebieten der Risikoanalyse und der Analyse reeller Optionen, gelehrt von Weltführendexperten zum Thema. Unsere Klassen werden in der Regel klein gehalten, um eine bessere Lernatmosphäre zu fördern und und wegen der Möglichkeit, mehr Einzelzuwendung seitens der Lehrer zu liefern. Die Kurse werden normalerweise in regionalen Standorten weltweit angeboten (prüfen Sie unsere Webseite für den neusten Plan) und finden in modernsten computerausgestatteten Seminarräumlichkeiten statt, wo jeder Teilnehmer sein eigenes Computerterminal hat.



VORTEILE

Die Hauptvorteile der Teilnahme an einem unserer Seminare sind folgende:
Sie erhalten die Bezeichnung "Certified in Risk Management (CRM)" (Zertifiziert in Risikomanagement), die weltweit anerkannt ist.
Sie lernen von echten Experten auf dem Gebiet mit den besten Referenzen und praktischer Fachkenntnis und Erfahrung, und nicht von einer Gruppe von unqualifizierten Trainern.
Sie bekommen es direkt von der Quelle! Der Hauptseminarleiter ist der Entwickler der Software Risk Simulator (Risikosimulator) und Real Options Super Lattice Solver (SLS) (Reelle Optionen Super-Verband-Löser SVL) und Autor von 12 Büchern bezüglich der Themen der Risikomodellierung, der reellen Optionen und der Bewertung. Er ist auch Finanz- und Wirtschaftsprofessor, Berater vieler multinationaler Unternehmen und weltweit bekannt für seine Expertise in den Gebieten der Risikoanalyse und der reellen Optionen.
Sie erhalten kostenlos Bücher, Ausbildungsmodelle und -beispiele, Videos, Kursdias und viel anderes Einstiegsmaterial.



"CERTIFIED IN RISK MANAGEMENT (CRM)" - ZERTIFIZIERT IN RISIKOMANAGEMENT ZERTIFIZIERUNG

Real Options Valuation, Inc., ist der weltweit bevorzugte Anbieter des International Institute of Professional Education and Research™ (IIPER) (Internationales Institut für professionelle Bildung und Forschung) und unserer Firma wurden die Rechte erteilt, die CRM-Zertifizierungskurse durchzuführen. Nach Abschluss unseres viertägigen Seminars und nach dem erfolgreichen Abschluss eines am letzten Tag durchgeführten Live-Tests wird den Teilnehmern die CRM-Bezeichnung gewährt! Real Options Valuation, Inc., ist eine von nur drei Organisationen weltweit mit dem Recht, diese CRM-Bezeichnung zu gewähren.

Also, wie schneiden unsere Seminare im Vergleich zu anderen ab? Überraschenderweise sind unsere viertägigen Ausbildungsseminare kostengünstiger als so genannte Simulationskurse, und außerdem erhalten Sie nach dem Anschluss der Ausbildung ihre CRM-Bezeichnung, etwas was die anderen Firmen Ihnen nicht bieten können. Darüber hinaus wird die Ausbildung von dem alleinigen CRM-bezeichneten Trainer, Dr. Johnathan Mun, Gründer und CEO von Real Options Valuation, Inc., geführt. Dr. Mun ist Professor und ein weltweit anerkannter Experte auf dem Gebiet der Risikoanalyse. Er ist Autor von 12 Büchern bezüglich der Themen des Risikos, der Bewertung und der Strategie. Er ist auch der Entwickler unserer Software Risk Simulator (Risikosimulator) und Real Options SLS (Reelle Optionen Super-Verband-Löser). Vergleichen Sie das mit einer Ausbildung, die von einem frisch diplomierten Hochschulabsolventen von einer anderen Firma mit weniger als zwei Jahren Tätigkeit oder von einem MBA-Generalist mit unausreichenden Grundkenntnissen in der Theorie/Anwendung der Risikoanalyse durchgeführt wird. Sie werden nicht nur die praktischen Anwendungen der Risikoanalyse lernen, sondern auch die theoretischen Grundlagen dieser Anwendungen.



VORTEILE

Die Hauptvorteile der Teilnahme an einem unserer CRM-Zertifizierungsseminare sind folgende:
Ihnen wird die Bezeichnung Certified in Risk Management (CRM) (Zertifiziert in Risikomanagement) erteilt.
Sie lernen von echten Experten auf dem Gebiet mit den besten Referenzen und praktischer Expertise und Erfahrung, und nicht von einer Gruppe von unqualifizierten Trainern.
Sie bekommen es direkt von der Quelle! Der Hauptseminarleiter ist der Entwickler der Software Risk Simulator (Risikosimulator) und Real Options Super Lattice Solver (SLS) (Reelle Optionen Super-Verband-Löser SVL) und Autor von 12 Büchern bezüglich der Themen der Risikomodellierung, der reellen Optionen und der Bewertung. Er ist auch Finanz- und Wirtschaftsprofessor, Berater vieler multinationaler Unternehmen und weltweit bekannt für seine Expertise in den Gebieten der Risikoanalyse und der reellen Optionen.
Sie erhalten kostenlos Bücher, Ausbildungsmodelle und -beispiele, Videos, Kursdias und viel anderes Einstiegsmaterial.

Die Voraussetzung des CRM-Programms ist mindestens ein Bachelor-Abschluss oder eine gleichwertige Ausbildung und zwei Jahre Erfahrung in der Finanzanalyse. Kenntnis der elementaren Excelmodellierung ist von Vorteil, aber nicht erforderlich.

IIPER, AKKREDITIERUNG UND CRM-ANERKENNUNG

Das International Institute of Professional Education and Research (IIPER) ist ein globales Institut mit Partnern und Büros weltweit, einschließlich der USA, der Schweiz, Hong Kong, Mexiko, Portugal, Singapur, Nigeria, Malaysia und anderen Ländern. Die CRM-Bezeichnung des IIPER ist von der National Certification Commission (Nationale Zertifizierungskommission) akkreditiert und IIPER ist Mitglied der renommierten AACSB (Association for the Advancement of Collegiate Schools of Business) (Assoziation zur Förderung von Wirtschaftshochschulen). AACSB ist eine der vom US-Bildungsministerium anerkannten größten US-Akkreditierungsagenturen mit weltweit mehr als 500 Wirtschaftshochschulen als Mitglieder. Darüber hinaus sind die Seminare von IIPER vom Project Management Institute (PMI) (Projektmanagementinstitut) genehmigt und die Teilnehmer können zusätzlich 30 professional development units (PDU) (Berufsentwicklungseinheiten) nach Abschluss des Kurses erhalten. Das International Standards Board (Internationaler Normenausschuss) vom IIPER besteht aus Professoren verschiedener Universitäten, einschließlich Lehigh University (Pennsylvania, USA), University of Applied Sciences (Schweiz), Naval Postgraduate School (Kalifornien, USA), University of Missouri (Kansas City, USA) und vielen anderen. IIPER unterhält auch strategische Allianzen und Kooperationen mit verschiedenen Forschungsinstituten weltweit.



RISIKOANALYSE-SEMINAR

Das Risikoanalyseseminar ist ein zweitägiger praktischer computerbasierter Kurs, der Risikosimulator verwendet und die folgenden Themen umfasst:
Monte-Carlo-Simulation(um folgendes zu begreifen: Risiko, risikobasierte Simulation, Quantifizierung des Risikos, nichtparametrische Bootstrap-Simulation, korrelierte Simulation, Trunkierung, Verteilungsanpassung, angewandte Statistik zur Interpretierung Simulationsergebnissen, Hypothesentest, Datenextrahierung und -analyse, multidimensionale Simulation, Fallen und Ausführung gebührender Sorgfalt)
Stochastische Vorausberechnung(Zeitreihen-Vorausberechnung, ökonometrische Modellierung, GARCH-Volatilitätsmodelle, multivariate Regression, nichtlineare Extrapolation, Vorausberechnung mit stochastischem Prozess, Box-Jenkins-ARIMA, J-S-Kurven, Markov-Ketten, Vorausberechnung ohne Daten)
Optimierung(lineare Optimierung auf kontinuierliche und diskrete Ganzzahl-Entscheidungsoptimierung, Portfolio-Optimierung und Entscheidungsanalysetechniken)
Entscheidungsanalytik(Analysierung kritischen Erfolgsfaktoren, Datendiagnostik, statistische Analyse, Sensibilitätsanalyse: Multikollinearität, Heteroskedastizität, ökonometrische Modellierung, fortgeschrittene Vorausberechnungstools)
Reelle Optionen(Beispiele von Geschäftsfällen und Anwendungen reeller Optionen, Begreifen der Grundelemente reeller Optionen)

REELLE OPTIONEN FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE

Dieses 1-Tag-Seminar richtet sich an Führungskräfte, Manager und Entscheidungsträger und umfasst folgenden Themen:
Detaillierter Überblick der Risikoanalyse und der Analyse reeller Optionen
Beispiele konkreter Geschäftsfälle und Anwendungen in multinationalen Firmen
Problemaufstellung strategischer Optionen
Die richtige Fragen stellen und gebührende Sorgfalt bei strategischen reellen Optionen
Verstehen, wie man Ergebnisse reeller Optionen interpretiert
REELLE OPTIONEN FÜR ANALYSTEN

Dieser zweitägige praktische computerbasierte Kurs verwendet die Software Reelle Optionen Super-Verband-Löser (SVL) und umfasst folgende Themen:
Einführung in reelle Optionen: was, wo, wer, wann, wie und warum
Beispiele angewandter Geschäftsfälle in der Analyse reeller Optionen
Überblick der verschiedenen Optionsbewertungstechniken: geschlossene Modelle, partielle differenzielle Gleichungen und binomiale Verbände
Anwendung der risikoneutralen Wahrscheinlichkeitstechnik, Modellierung europäischer, amerikanischer und bermudischer Optionen sowie Abbruchs-, Expansions-, Kontraktions- und Chooser-Optionen, unter Verwendung von fünf verschiedenen Volatilitätsschätzungsmethoden Überblick der verschiedener SVL-Module und Berechnung der Volatilität
Überblick der verschiedener SVL-Module und Berechnung der Volatilität
Lösung von Optionen mit wechselnden Inputs und angepassten exotischen Optionen, komplexen mehrphasigen sequentiellen Compound-Optionen, Optionen mit Rückkehr zum Mittelwert, Sprungdiffusion-Optionen und Zwei-Aktiva-Regenbogen-Optionen unter Verwendung trinomialer, quadranomialer und pentanomialer Verbände
Aufstellung strategischer Optionen - Strukturierung des Problems
SEMINAR – BEWERTUNG VON BELEGSCHAFTSAKTIENOPTIONEN

Dieses eintägige praktische Seminar richtet sich an:
Das Verständnis der verschiedenen Bewertungsergebnisse aus einem Black-Scholes im Vergleich mit den vom FASB empfohlenen binomialen Verbandsmodellen
Praktische Bewertung von Belegschaftsaktienoptionen gemäß des revidierten 2004 FAS 123 unter Verwendung der Software Employee Stock Options Toolkit, die vom FASB zur Erstellung der neuen FAS 123-Anforderungen verwendet wurde.

ANGEPASSTE SEMINARE VOR ORT

Alle unsere Seminare können für eine Vor-Ort-Lieferung an Ihre Firma angepasst werden. Die Vorteile sind unter anderem: Spezifische Inhalte für Ihre Bedürfnisse; Anwendung von Geschäftsfällen, die spezifisch auf Ihre Industriebranche und unmittelbaren Bedürfnisse zugeschnitten sind; Möglichkeit alle anwendereigenen Daten, Modelle oder Strategien offen zu diskutieren (abgesichert durch gegenseitige Vertraulichkeitsvereinbarungen).

EXPERTISE DES LEHRERS

Dr. Johnathan Mun ist der Entwickler der Software und lehrt alle diese Kurse. Er hat viele Fortune-500-Firmen bezüglich der Risikoanalyse, der Bewertung und der reellen Optionen beraten und eine Vielzahl von Büchern über diese Themen geschrieben, einschließlich Real Options Analysis: Tools and Techniques, 2nd Edition (Wiley Finance, 2005), Real Options Analysis Course: Business Cases (Wiley Finance, 2003), Applied Risk Analysis (Wiley, 2003), Valuing Employee Stock Options Under 2004 FAS 123 (Wiley, 2004), Modeling Risk: Applying Monte Carlo Simulation, Real Options Analysis, Forecasting, and Optimization (Wiley, 2006) und andere. Er ist der Gründer und CEO von Real Options Valuation, Inc., und verantwortlich für die Entwicklung der analytischen Softwareprodukten, der Beratung und der Ausbildungsdienstleistungen. Er war früher Vize-Präsident für Analytik bei Decisioneering, Inc., und Consulting Manager in Global Financial Strategies bei KPMG. Dr. Mun ist auch Ordinarius an der U.S. Naval Postgraduate School und Professor an der University of Applied Sciences (Zürich und Frankfurt). Er besitzt ein Ph. D. in Finanz und Wirtschaft, einen MBA in Betriebswirtschaft, einen MS in wissenschaftlicher Betriebsführung und einen BS in angewandten Wissenschaften. Er ist Certified in Financial Risk Management (FRM) (Zertifiziert in finanzbezogenem Risikomanagement), Certified in Financial Consulting (CFC) (Zertifiziert in finanzbezogener Beratung) und Certified in Risk Management (CRM) (Zertifiziert in Risikomanagement). Er lebt derzeit in Kalifornien.

Login In Real Options Valuation,Inc
User Name
:

Password
:

    

Not Registered yet? Register

CERTIFIED IN RISK MANAGEMENT (CRM) SEMINARS & REAL OPTIONS AND RISK ANALYSIS SIMULATION TRAINING COURSE

Click here for DIRECTIONS to training locations and hotels in the area

CERTIFIED IN RISK MANAGEMENT (CRM) Seminar Schedule and Location

You can also visit our mirror download site if you have problems downloading from this page
Seminar Schedule and Location
Nov 7-8, 2006 - San Francisco
Nov 9-10, 2006 - San Francisco
Dec 12-13, 2006 - Mexico City
Dec 14-15, 2006 - Mexico City
Jan 23-24, 2007 - Singapore
Jan 25-26, 2007 - Singapore
Feb 20-21, 2007 - San Francisco
Feb 22-23, 2007 - San Francisco
Mar 9-10, 2007 - Hong Kong
Mar 16-17, 2007 - Hong Kong
Jun 26-27, 2007 - San Francisco
Jun 28-29, 2007 - San Francisco
Nov 13-14, 2007 - San Francisco
Nov 13-16, 2007 - San Francisco
Dec 12-15, 2007 - Mexico City
Jan 23-26, 2008 - Singapore
Feb 20-23, 2008 - San Francisco
Mar 9-10 & 16-17, 2008 - Hong Kong
Jun 26-29, 2009 - San Francisco
Oct, 2009 - Bogota, Colombia
Oct, 2009 - Caracas, Venezuela
Nov, 2009 - Lima, Peru
Nov, 2009 - San Francisco
Jan, 2010 - San Diego
Feb, 2010 - Hong Kong
Mar, 2010 - Quantico, Virginia
Apr, 2010 - Dahlgren, Virginia
Apr, 2010 - Caracas, Venezuela
May, 2010 - Bogota, Colombia
Jun, 2010 - Santiago, Chile
Aug, 2010 - Lima, Peru
Sep, 2010 - Mexico City, Mexico
Oct, 2010 - Caracas, Venezuela
Nov, 2010 - Bogota, Colombia
Jan, 2011 - Hong Kong
Feb, 2011 - New York
April, 2011 - Sao Paolo, Brazil
June, 2011 - Caracas, Venezuela
Aug, 2011 - Bogota, Colombia
TBD, 2011 - Monterey, California

CERTIFIED IN RISK MANAGEMENT (CRM)

This is a 4-day course covering the materials in the Risk Analysis and Real Options for Analysts courses.
Please visit our CRM information page for more details.

RISK ANALYSIS COURSE REAL OPTIONS FOR ANALYST REAL OPTIONS FOR EXECUTIVES
Analytical Tools
Basic Real Options (SLS software)
Forecasting (Risk Simulator)
Monte Carlo Simulation (Risk Simulator)
Optimization (Risk Simulator)
The basics of real options
Understanding the basics of the SLS software
Framing basic options
The basics of real options
Making strategic decisions using real options
Framing strategic options
Interpreting options results

VALUING EMPLOYEE STOCK OPTIONS
Applying binomial lattices in the ESO Toolkit software to value employee stock options under the 2004 revised FAS 123

CUSTOMIZED SEMINARS
Courses customized to your firm’s specific needs

Samplings of companies that have been through our training seminars:

3M, Accenture, AIG, Allstate Insurance, Airbus, Alexion, Aquiva Trading, AT&T, Boeing, Chevron Texaco, Duke Energy, Eli Lily, GE, GE Capital, Glaxo SmithKline, Intel, Johnson & Johnson, Lloyds Bank, Motorola, Phillips, Pioneer, Roche Molecular Diagnostics, Seagate, Schlumberger, Shell, Sprint, Sunoco, Syngenta, Timken, Total Elf Fina, Washington Gas, and many others!

"Johnathan is a brilliant and energetic instructor able to take the most difficult subjects and make them understandable and practical. Certainly the best instructor I have had in a long time."
Curtis C., Director of Business Development Finance, GE, GE Money (Asia)

"Johnathan Mun is able to take even the most difficult and technically challenging concepts and make them simple to understand and applicable to today's challenging and changing business environments. It is definitely one of the best seminars I have ever attended and I would rate Dr. Mun among the top lecturers in the field."
Robert F., Ph.D., Director of Corporate R&D Services, The 3M Company (USA)

"Great presentation! A must have! Very good session with the best cost/option/risk discussion I’ve seen. This should be required for every new crop of Navy Admirals. This session was awesome. Great presenter – kept us interested. He described and presented a set of tools for a senior leader to use to make better decisions. Dr. Mun was very animated and enthusiastic about “Real Options”. Real-world examples added significantly to understanding. Real – world, solid. Demand the audience to think. Very good real world examples were included. Simply outstanding!"
-A compilation of quotes from Navy Commanders and Captains at the U.S. Naval Postgraduate School (USA)

"Dr. Johnathan Mun has been able to put together both the learning approach and teaching materials that make the changing of our cognitive schema of how we manage risk in a digestible form. Since the future of business is focused on vigilant decision making, the approach that Dr. Mun utilizes is by far one of the most effective mechanisms for supporting corporate sustainability."
Kenneth E., Director Emerging Technologies, The Timken Company (USA)

"Jonathan Mun is one of the most gifted teachers of quantitative risk analysis in the history of global finance and business. All of his books combine science, art, intuition, creativity, and above all, they are acutely perceptive, always practical, and provide startling clarity, on the methods and pathways of proper business decision making, when faced with uncertainty. Advanced Analytical Models contains a vast treasure trove of over 200 (!!) risk models, unlike anything ever published in the field. Absolutely groundbreaking…The practical application of the risk models in this book, will keep the rest of us busy, for years to come!"
Brian W., Chief Risk Officer and Chief Financial Officer, GECC (USA)

"Dr. Mun has the ability to take the rocket out of the science and bring complicated matters very much down to earth in a matter of fact and memorable way. Put simply you come away from his sessions not only having learnt a great deal, but starting to use it in practice immediately."
Robert Fourt, Partner, Gerald Eve Consulting (UK)

"Use of real-world examples to illustrate concepts. Dr. Mun has a thorough knowledge of the subject and was able to impart the knowledge to the participants."
Tim M., Navy Captain, U.S. Department of Defense (USA)

"The depth and knowledge of the instructor and the ability to follow on the computer with a hands-on approach to learning from actual practice was incredible."
Debra G., Credit Analyst, National Bank of Dominica (Caribbean)

"The materials and the easy understanding made possible by the excellent explanations and examples."
Mark R., Professor, Naval University (USA)

"An excellent delivery of a complex subject Matter. Dr. Mun kept the entire class engaged at all times."
Lou O., Senior Project Manager, Adaptec (USA)

"Very relevant to my work with a great breadth of subject matter with a great presentation style."
Chris L., Director of Project Services, Genentech (USA)

"Excellent knowledge gained."
Vitorio S., Director of Quality Assurance, Avcorp Industries (Canada)

"Clear explanation of subject matter, enthusiasm and approachability of Dr. Mun."
Andrew P., Consultant, Maxiom Consulting Group (USA)

"Johnathan’s knowledge and enthusiasm for the subject matter and the ability to provide realistic examples that are applicable."
Kristi N., Senior IT Project Manager, APL Limited (USA)

"Dr. Mun’s knowledge was fantastic and his enthusiasm was high and contagious. I really enjoyed the subject matter."
Brian S., Project Manager and Financial Analyst, Wells Fargo (USA)

We offer several hands-on training courses and seminars in the areas of risk analysis and real options analysis, taught by world-leading experts on the topics. Our classes are generally kept to a small size to cultivate a better learning atmosphere and to provide the opportunity for more one-on-one attention by the instructors. Courses are typically conducted in regional locations around the world (check our website for the latest schedule) in state-of-the-art computer-equipped seminar rooms, where each participant will have his or her own computer terminal.



ADVANTAGES

The key advantage of attending one of our seminars are as follows:
Obtain the Certified in Risk Management (CRM) certification that is acknowledged around the world.
Learn from real experts in the field with the best credentials and hands-on expertise and experience, not from a group of unqualified trainers.
Get it straight from the source! The main seminar instructor is the creator of the Risk Simulator and Real Option Super Lattice Solver (SLS) software, the author of 12 books on the topics of risk modeling, real options, and valuation. He is also a professor in finance and economics, and a consultant for many multinationals, and is known globally for his expertise in risk analysis and real options.
Get free books, training models and examples, course slides, and many other getting started materials.



CERTIFIED IN RISK MANAGEMENT (CRM) CERTIFICATION

Real Options Valuation, Inc. is the global preferred provider for the International Institute of Professional Education and Research™ (IIPER), and we have been granted the rights to teach CRM certification courses. On completion of our 4-day seminar and the successful completion of a live test administered on the last day, participants will be granted the CRM designation! Real Options Valuation, Inc. is one of only three organizations in the world with rights to grant this CRM designation.

So, how do our seminars compare to others? Surprisingly, our 4-day training seminars are lower in price than other so-called simulation courses, and at the completion of the training, you will receive your CRM designation, something that other firms cannot provide. In addition, the training will be conducted by the exclusive CRM-designated trainer, Dr. Johnathan Mun, founder and CEO of Real Options Valuation, Inc.; a professor; a world-renowned expert on risk analysis; and author of 12 books on the topics of risk, valuation, and strategy; as well as the developer of our Risk Simulator and Real Options SLS software. Compare those qualifications to being trained by a fresh college graduate with fewer than two years of experience at other firms or a general MBA with insufficient grounding in the theory/application of risk analysis. You will not only learn the practical applications of risk analysis, but also the theoretical underpinnings of these applications.



ADVANTAGES

The key advantages of attending one of our CRM certification seminars are as follows:
Obtain the Certified in Risk Management (CRM) designation.
Learn from real experts in the field with the best credentials and hands-on expertise and experience, not from a group of unqualified trainers.
Get it straight from the source! The main seminar instructor is the creator of the Risk Simulator and Real Option Super Lattice Solver (SLS) software, the author of 12 books on the topics of risk modeling, real options, and valuation. He is also a professor in finance and economics, and a consultant to many multinationals, and is known globally for his expertise in risk analysis and real options.
Get free books, training models and examples, videos, course slides, and many other getting started materials.

The prerequisite for the CRM program is a minimum of a Bachelor's degree or its equivalent and 2 years of experience in financial analysis. Knowledge of basic Excel modeling is a plus but not required.

IIPER, ACCREDITATION, & CRM RECOGNITION

The International Institute of Professional Education and Research (IIPER) is a global institute with partners and offices around the world including the United States, Switzerland, Hong Kong, Mexico, Portugal, Singapore, Nigeria, Malaysia, and others. IIPER’s CRM certification is accredited by the National Certification Commission and IIPER is a member of the prestigious AACSB (Association for the Advancement of Collegiate Schools of Business). AACSB is one of the largest U.S. accreditation agencies recognized by the U.S. Department of Education, and has over 500 business schools around the world as its members. Further, IIPER’s seminars are approved by the Project Management Institute (PMI) and participants can also obtain 30 professional development units (PDU) upon completion of the course. IIPER’s International Standards Board comprises professors from various universities including Lehigh University (Pennsylvania), University of Applied Sciences (Switzerland), Naval Postgraduate School (California), University of Missouri (Kansas City), and others. IIPER also has strategic alliances and collaborations with various research institutions around the world.



RISK ANALYSIS SEMINAR

The risk analysis seminar is a 2-day hands-on computer-based course using Risk Simulator, and it covers the following topics:
Monte Carlo simulation (understanding risk, risk-based simulation, quantification of risk, nonparametric bootstrap simulation, correlated simulation, truncation, distributional fitting, applied statistics to interpret simulation results, hypothesis testing, data extraction and analysis, multidimensional simulation, pitfalls, and performing due diligence)
Stochastic Forecasting (time-series forecasting, econometric modeling, GARCH volatility models, multivariate regression, nonlinear extrapolation, stochastic process forecasting, Box-Jenkins ARIMA, J-S Curves, Markov chains, forecasting without data)
Optimization (linear optimization on continuous and discrete integer decision optimization, portfolio optimization, and decision analysis techniques)
Decision Analytics (analyzing critical success factors, data diagnostics, statistical analysis, sensitivity analysis: multicollinearity, heteroskedasticity, econometric modeling, advanced forecasting tools)
Real Options (sample business cases and examples of real options applications, understanding the basics of real options)

REAL OPTIONS FOR EXECUTIVES

This 1-day seminar is geared toward executives, managers, and decision makers and covers the following topics:
High-level overview of risk analysis and real options analysis
Sample real-life business cases and applications in multinational firms
Problem framing of strategic options
Asking the right questions and due diligence in strategic real options
Understanding how to interpret the real options results

REAL OPTIONS FOR ANALYSTS

This 2-day hands-on computer-based course using Real Options Super Lattice Solver software (SLS), covers the following topics:
Introduction to real options: what, where, who, when, how, and why
Sample applied business cases in real options analysis
Overview of different options valuation techniques: closed-form models, partial differential equations, and binomial lattices
Applying the risk-neutral probability technique, modeling European, American and Bermudan options, as well as abandonment, expansion, contraction, and chooser options; and using 5 different estimating volatility methods Overview of the different SLS modules and computing volatility
Solving options with changing inputs and customized exotic options, complex multiphased sequential compound options, mean-reverting options, jump-diffusion options, and dual-asset rainbow options using trinomial, quadranomial, and pentanomial lattices
Framing real options—structuring the problem

VALUING EMPLOYEE STOCK OPTIONS SEMINAR

This 1-day hands-on seminar is geared toward:
Understanding the different valuation results from a Black-Scholes versus FASB-recommended binomial lattice models Hands-on valuation of employee stock options under the revised 2004 FAS 123 using the Employee Stock Options Toolkit software used by FASB in writing the new FAS 123 requirements

CUSTOMIZED ON-SITE SEMINARS

Any of our seminars can be customized for onsite delivery for your firm. The advantages include having content specific to your needs, business case applications specific to your industry and immediate requirements, and the ability to openly discuss any proprietary data, models, or strategies (covered under mutual nondisclosure agreements).

INSTRUCTOR EXPERTISE

Dr. Johnathan Mun is the software’s creator and teaches all these courses. He has consulted for many Fortune 500 firms on risk analysis, valuation, and real options, and has written a number of books on the topic, including Real Options Analysis: Tools and Techniques, 2nd Edition (Wiley Finance, 2005), Real Options Analysis Course: Business Cases (Wiley Finance, 2003), Applied Risk Analysis (Wiley, 2003), Valuing Employee Stock Options Under 2004 FAS 123 (Wiley, 2004), Modeling Risk: Applying Monte Carlo Simulation, Real Options Analysis, Forecasting and Optimization (Wiley, 2006), and others. He is the founder and CEO of Real Options Valuation, Inc., and is responsible for the development of analytical software products, consulting, and training services. He was formerly the VP of Analytics at Decisioneering, Inc., and was a Consulting Manager in KPMG’s Global Financial Strategies. Dr. Mun is also a full professor at the U.S. Naval Postgraduate School and a professor at the University of Applied Sciences (Zurich and Frankfurt). He has a Ph.D. in finance and economics, an MBA in business administration, an MS in management science, and a BS in applied sciences. He is certified in Financial Risk Management (FRM), Certified in Financial Consulting (CFC), and Certified in Risk Management (CRM). He currently resides in California.